Das Bürgergespräch im Januar war erst der Auftakt! Am 4. Juni 2019 wird der Dialog in Tolkewitz fortgesetzt!

Intensive Kleingruppengespräche beim ersten Dialog in Tolkewitz

Das Stadtbezirksamt Blasewitz lädt erneut alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, Gewerbetreibenden sowie  lokalen Akteure aus Tolkewitz zu einem Gesprächs- und Planungsabend ein. Es wird weiterhin darum gehen, wie Stadtverwaltung und Bürgerschaft sich gegenseitig dabei unterstützen können, Tolkewitz noch lebens- und liebenswerter zu machen. Dazu ist Vernetzung nötig und die Bereitschaft, auch selbst Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv einzubringen. Beim ersten Dialog wurden erste Projektideen angedacht, beispielsweise für den Toeplerplark und ein Bürgerhaus. Das neue Stadtteilbudget könnte bei der Umsetzung solcher Projekte helfen. Nun sollen diese Ideen weitergesponnen und überlegt werden, welche nächsten Schritte notwendig sein werden und wer welche Aufgaben übernehmen könnte. Zugleich ist an diesem Abend aber auch Platz für neue Ideen, Kritik und Diskussionen über Probleme im Stadtteil.

Ort: Aula des Gymnasiums Tolkewitz, Wehlener Straße 38, 01279 Dresden

Beginn: 18:00 Uhr

Einladung

Weitere Impressionen vom ersten Dialog: